Newsdetails

Generalversammlung der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen vom 08. April 2022 − Marcel Fringer neu im Verwaltungsrat

12.04.2022

Angesichts der immer noch besonderen Lage anfangs Jahr konnte auch dieses Jahr die Generalversammlung nicht physisch durchgeführt werden. Die ordentliche Generalversammlung 2022 der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen musste somit, wie schon im Vorjahr, auf schriftlichem Weg stattfinden.

Daniel Leinhäuser, Präsident VR, Andreas Pally, Vorsitzender der Geschäftsleitung Bild v.l.: Daniel Leinhäuser, Präsident VR, Andreas Pally, Vorsitzender der Geschäftsleitung

Am Freitag, 8. April 2022 wurde die Versammlung im Sitzungszimmer der Bank abgehalten. Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten ihre Stimmen im Vorfeld schriftlich abgeben. An der Generalversammlung waren Daniel Leinhäuser, Präsident des Verwaltungsrates, Andreas Pally Vorsitzender der Geschäftsleitung, sowie die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung physisch oder per Videokonferenz zugeschaltet. Die Vertreter der Revisionsstelle nahmen ebenfalls elektronisch teil.

Die Aktionärinnen und Aktionäre haben vom schriftlichen Stimmrecht rege Gebrauch gemacht. Die Stimmbeteiligung lag mit 90,6% des Gesamttotals der Aktienstimmen erfreulich hoch. Alle Traktanden wurden mit grossem Mehr (95% oder mehr) angenommen. Nebst der Abnahme des Jahresberichts und der Jahresrechnung 2021, der Entlastung der Verwaltungsorgane, der Wahl der Revisionsstelle, wurde auch der Beschlussfassung des Bilanzgewinnes deutlich zugestimmt. Anstelle der aus dem Verwaltungsrat zurückgetretenen Andrea Müller wurde Marcel Fringer, Thayngen, neu als Vertreter des Gemeinderates Thayngen gewählt. Der Verwaltungsrat dankt der zurückgetretenen Andrea Müller für ihre wertvolle Mitarbeit und gratuliert Marcel Fringer zu seiner ehrenvollen Wahl.

Die Dividende in Höhe von CHF 5.30 pro Aktie (Vorjahr CHF 5.00) wird den Aktionärinnen und Aktionären in den kommenden Tagen ausbezahlt. Die Generalversammlung dauerte nur kurz, bereits nach einer Viertelstunde konnte die Versammlung geschlossen werden. Allen an der Generalversammlung schriftlich Teilnehmenden wird in den kommenden Tagen eine kulinarische Überraschung zugestellt.

Der Verwaltungsrat nimmt die Gelegenheit wahr, allen Aktionärinnen und Aktionäre für ihre Treue zu unserer Bank zu danken. Ein grosser Dank geht auch an die Mitarbeitenden, welche Dank ihrem grossen Einsatz massgeblich zum guten Geschäftsergebnis beigetragen haben. Die nächste Generalversammlung ist auf den 31. März 2023 terminiert. Wir sind zuversichtlich, dass die Aktionärinnen und Aktionäre dann wieder persönlich begrüsst werden können.
 

14. Ordentliche GV der Spar- und Leihkasse Thayngen AG vom 8.4.2022
Schriftliche Abstimmungsresultate 

Total stimmberechtigte Aktienstimmen 199’145
Total eingegangene Aktienstimmen 180’566 
Stimmbeteiligung 90.6% 

 

Traktandum Kurzbeschrieb Zustimmung Ablehnung Enthaltung Zustimmung in % 
1 Jahresbericht 179’464  0 1’102  99.3% 
2 Entlastung VR und GL  179’278  21 1’267  99.2% 
3 Verwendung Bilanzgewinn  179’219  210 1’137  99.2% 
4 Neuwahl VR / Marcel Fringer  172’391  3’280  4’895  95.4% 
5 Wahl der Revisionsstelle  178’544  75 1’947  98.8% 

 

Downloads

Zurück